Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Langenhagen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder was euch sonst so einfällt, schreibt uns gerne an, wir freuen uns.

Euer Jugendvorstand

1. Jugendvorsitzender: Rene Binde
1. Jugendvorsitzender
Rene Binde
rene.binde@langenhagen.dlrg-jugend.de
Werdegang
  • 6 Jahre Mitglied im Jugendvorstand (Ressort FLIB)
  • Auszubildender Notfallsanitäter im Rettungsdienst
  • Zugführer im KatS
  • Lehrgang Jugend-Einsatz-Team
Über ihn

Hallo, ich bin Rene und bin seit jetzt 6 Jahren im Jugendvorstand. Meine letzten 2 Wahlperioden habe ich als Fahrten, Lager und internationale Begegnungen gearbeitet. Jetzt bin ich seit Dezember 2021 der Jugendvorsitzende und leite den Jugendvorstand in unserer wunderschönen Ortsgruppe.

Nebenbei bin ich in der DLRG der Ansprechpartner rund um den Sanitätsraum und von dem Sanitätsmaterial. Seit 2011 unterstütze ich den Wachdienst am Silbersee und verbringe gerne dort meine Zeit. Ich habe meinen Gerätetaucher und bin aktiv als Rettungssanitäter.

Ansonsten bin ich Auszubildender Notfallsanitäter im Rettungsdienst in der Region Hannover und fahre dort auf dem Rettungswagen. Zusätzlich bin ich bei den Johannitern im 7. Einsatzzug der Region Hannover aktiv und arbeite als Zugführer aktiv im KatS.

Falls ihr Fragen zu mir oder rund um die Jugend in Langenhagen habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail zukommen lassen.

2. Jugendvorsitzende: Vanessa Smorra
2. Jugendvorsitzende
Vanessa Smorra
vanessa.smorra@langenhagen.dlrg-jugend.de
Kinder- und Jugendarbeit: Larissa Semmler
Kinder- und Jugendarbeit
Larissa Semmler
Larissa.semmler@langenhagen.dlrg-jugend.de
Über sie

Ich bin Larissa und bereits seit meiner Kindheit in der Ortsgruppe und seit 2020 im Jugendvorstand tätig. In der vorherigen Amtsperiode habe ich das Resort Bildung vertreten und bin nun als angehende Erzieherin in das Resort Kinder und Jugendarbeit gewechselt.
In der Ortsgruppe beteilige ich mich auch am Wachdienst am Silbersee und der Überwachung, sowie Ausbildung der Schwimmgruppen, hauptsächlich für Bronze und Silber.

Bildung: Lara Hagedorn
Lara Hagedorn
Lara.hagedorn@langenhagen.dlrg-jugend.de
Über sie

Ich bin Lara, in der DLRG bin ich Teil des Wachdienstes, sowohl am Silbersee, als auch an der Küste. Das Beste daran ist die Gemeinschaft mit den anderen Wachgängern und die gemeinsame Zeit und Freundschaften, die man bildet. Besonders viel Spaß machte es diese Gemeinschaft und den Wachalltag neuen zu zeigen und mit einzubinden in etwas, was einem selbst gefällt. Außerdem gehe ich zum Training und tauchen, wofür ich auch einen Gerätetauchschein gemacht habe. Faszinierend daran ist die Unterwasserwelt,  verbunden mit der Technik, hautnah mitzuerleben.

Öffentlichkeitsarbeit: Lena Mazziosek
Lena Mazziosek
Lena.Mazziosek@langenhagen.dlrg-jugend.de
Werdegang
  • Bootsführerschein
Über sie

Ich bin Lena, 21 Jahre alt und bin seitdem ich klein bin in der DLRG. Hier in Langenhagen bin ich jedoch erst seit August 2020.
Ich habe in den letzten Jahren in der DLRG fortgebildet und habe letztes Jahr meinen Bootsführerschein bestanden.
Ich liebe das Ehrenamt bei der DLRG, das Miteinander mit anderen und die Gewissheit anderen helfen zu können.
Das ist jetzt meine erste Periode im Jugendvorstadt der DLRG Langenhagen. Hier habe ich das Amt der Öffentlichkeitsarbeit, d.h. ich kümmere mich um die sozialen Medien.
Vielleicht können wir die ein oder andere Veranstaltung/ Fahrt miteinander in der DLRG erleben.

Fahrten, Lager und internationale Begegnungen: Annalena Schmidt
Fahrten, Lager und internationale Begegnungen
Annalena Schmidt
Annalena.schmidt@langenhagen.dlrg-jugend.de
Über sie

Hallo, ich bin Anna und seit 2021 neu im Jugendvorstand.
In der DLRG interessiert mich vor allem der Wachdienst. Dieser ist sowohl am Silbersee, als auch an der Küste immer wieder spaßig. Am Besten ist daran die Gemeinschaft und der Gruppenzusammenhalt.
Auch zum Training gehe ich regelmäßig, wobei ich fit bleibe und meine Freunde sehen kann.

Schwimmen, Retten und Sport: Marian Menon
Schwimmen, Retten und Sport
Marian Menon
marian.menon@langenhagen.dlrg-jugend.de
Über ihn

Mein Name ist Marian Menon und ich bin seit 5 Jahren Teil des Jugendvorstands. Die letzten Wahlperioden habe ich mich um das Ressort Politik gekümmert. Mit dem neuen Vorstand bin ich nun für Schwimmen, Retten und Sport zuständig.

In unserer Ortsgruppe beteilige ich mich bereits seit über 10 Jahren jeden Sommer am Wachdienst. Schon vorher habe ich angefangen in dieser Ortsgruppe regelmäßig zu trainieren. Der Silbersee ist Heimat und Treffpunkt unserer Jugend und somit schon immer mit unserer Jugendarbeit verbunden.

Junge Lebenswelten: Helen Sieker
Junge Lebenswelten