Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Langenhagen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Küstenwachdienst

ZWRD-K Dienst 2023

Veröffentlicht: 05.08.2023
Autor: Rene Binde

Wir waren wieder an der Küste! 7 Jugendliche von uns waren an der Küste in Zempin und bewachten das Gebiet mit einer Hauptwache und 2 Türmen. 2 km Stand wurden von insgesamt 11 Wachgänger*innen bewacht.

Update: Tag 3 - Frisch in den Tag sind die Jugendlichen der DLRG Jugend Langenhagen um 09:00 Uhr in den Wachdienst gestartet. Besetzt mit der Hauptwache, dem Quad und dem IRB bewachen die Wachgänger den Strand von Zempin. Im Laufe des Tages werden dann die Türme 99-01 und 99-03 besetzt, sollte das Wetter wieder besser werden. Ihr habt Lust auf Wachdienst? In Langenhagen stellen wir den Wasserrettungsdienst am Silbersee! Kommt vorbei und guckt es euch an.

Tag 5: Auch heute sind wir wieder an der Küste Zempin‘s stationiert. Mittlerweile sind wir 11 Wachgänger, 6 davon aus Langenhagen. Wir aus unserer Ortsgruppe stellen den Wachführer, den stellv. Wachführer, einen Rettungssanitäter und 4 Rettungsschwimmer.

Marketing